Adoptionen von Hunden aus dem Public Shelter

Wir erhalten immer wieder Anfragen ob es möglich ist einen Hund aus dem Public Shelter zu adoptieren. Ja, es ist möglich. 

Da wir selbst keine Hunde direkt vermitteln arbeiten wir mit diversen Partnervereinen zusammen, welche die Vermittlung übernehmen.

In aller Regel suchen wir die Hunde im Public Shelter aus. Das machen wir entweder wenn wir selbst vor Ort sind oder aber per Videos und in Absprache mit unserem Arbeiter. Wir achten dabei darauf, dass die Hunde freundlich und verträglich sind. Selbstverständlich kann das Verhalten im Public Shelter ein anderes sein als sich nachher draußen zeigt, allerdings nehmen wir nicht vorsätzlich Angsthunde auf, welche nicht vermittelbar sind und somit anderen Hunden wertvolle Plätze versperren.

Sollte jemand einen Hund in einem unserer Videos entdecken, der für eine Adoption infrage käme, können wir gerne nähere Informationen über diesen Hund einholen.

Alle Hunde welche das Public Shelter für uns verlassen dürfen, bekommen zuerst einen CheckUp bei unserer Tierärztin, bevor sie dann in unser privates Shelter einziehen dürfen. Dort werden sie optimal versorgt und auf ihre Ausreise vorbereitet.

Die Vermittlung läuft, wie bereits erwähnt, über unsere Partnervereine ab.

Bitte teile uns daher mit, woher du kommst, damit wir schauen können, ob wir einen Partnerverein in deiner Nähe haben oder aber ggf. einen anderen Verein finden, mit dem wir zusammenarbeiten können. (Wir behalten uns vor, nur mit Vereinen zusammenzuarbeiten, deren Arbeits- und Denkweise unserem Tierschutzgedanken gleichermaßen entspricht). 

Unsere Partnervereine führen vor der Vermittlung eine Endplatzkontrolle bei euch zu Hause durch um zu schauen, ob der Hund, in den ihr euch verliebt habt auch zu euch passt und die Gegebenheiten stimmen, um ihm das bestmögliche Zuhause zu geben. Ein weiterer Vorteil ist, dass für den Fall, dass unüberwindbare Hindernisse auftreten, und der Hund nicht bei euch bleiben kann immer eine Not-Pflegestelle zur Verfügung steht, die den Hund wieder bei sich aufnehmen kann.

Jeder durch unsere Partnervereine vermittelte Hund schafft natürlich wieder die Chance für den nächsten Galati-Hund, ein Zuhause zu finden und auf die entsprechende Pflegestelle ausreisen zu können.

Die Reisevorbereitung:

Alle Hunde, welche von unserem privaten Shelter in Rumänien ausreisen sind doppelt geimpft, kastriert, haben einen EU-Pass, Chip, sowie diverse Bluttests. Ebenso wurden alle Hunde gegen innere wie äussere Parasiten behandelt!

Impfungen:
– 1x R = Rabies (Tollwut)
– 2x DHPPi L = D=Distemper (Staupe)/ H= Hepatitis/ P= Parvovirose/ Pi= Parainfluenza/ L = Leptospirose
– 1x KC = Kennel Cough (Zwingerhusten)

Test für Reisekrankheiten:

– Snap 4 = Dirofiaria (Herzwurm) / Ehrlichiose / Anaplasmose / Borreliose
– Babesiose-Test

Zusätzlich für Welpen:

– Giardien-Test
– Parvo-/Staupe- & Coronavirus testen wir IMMER bei Aufnahme von Welpen in unsere rumänische Pflegestelle. Daher bei Ausreise nicht mehr nötig.

Wir danken dir für dein Interesse an einem der Hunde im Ecosal Shelter. Für weitere Informationen und Hilfe in allen Belangen wende dich bitte per PN über die Facebookseite oder per Kontaktformular an uns.