Casa Mica

Unser Casa Mica ist entstanden, obwohl wir eigentlich gar kein zweites Tierheim geplant hatten, vorallem nicht eines mit Platz für 20 weitere Hunde. Bianca ist eine Volontärin von uns in der Stadt Galati, Gabi ist ihre Tante und wohnt in der Peripherie auf dem Land. Die beiden haben immer wieder verwaiste Welpen für uns aufgenommen oder auch mal erwachsene, kleine Hunde. Und irgendwie ist es immer mehr geworden. Denn die beiden Frauen meistern diese Aufgabe mit viel Herzblut, Liebe zum Detail und natürlich den Hunden sowie grossem Sachverstand. Und so kam es, dass wir uns plötzlich vor einer Baustelle für ein komplett gemauertes Gebäude mit Platz für 20 Hunde wieder gefunden haben, welche in Gabis Gartne gebaut wurde. Unser Casa Mica entstand. Die Halle mit Innen- sowie Aussenbereich ist in 4 grosszügige Zwinger unterteilt und bietet Platz für ca. 20 Hunde. Die Hunde verbringen nur die Nacht darin, denn sie dürfen sich vom Morgen bis am Abend im Freilauf samt Spielplatz mit ca. 300m2 aufhalten. Das Casa Mica liegt sehr idyllisch am Fuss einer Hügelkette und das Highlight der Woche sind die Spaziergänge am Sonntag in der grossen Hundegruppe, in absoluter Freiheit in den sanften Hügeln wo sie Hunde einfach Hund sein können. Gabi lebt zusammen mit ihrem Mann sowie ihren 2 Kindern beim Shelter. Die Söhne sind auch grosse Tierliebhaber und helfen oft bei den anfallenden Arbeiten im Shelter. Somit lernen unsere Hunde und vorallem die Welpen den Umgang mit Kindern. Wir lieben unser Casa Mica einfach, es ist eine kleine Oase für Mensch und Tier.
Beim Bau des Casa Mica wurden wir grosszügig von unserem Partnerverein Engel für Hunde aus Österreich unterstützt. Vielen Dank Mädels <3

Das Casa Mica wird mittels Patenschaften unterhalten. Eine Patenschaft beträgt 35 Euro monatlich und gilt solange bis der Hund ein geeignetes zu Hause gefunden hat. Der Pate darf „seinen“ Hund taufen und wir laden immer wieder neue Fotos und Videos unserer Hunde auf Facebook, welche sehr gerne von den Paten angeschaut werden. Falls auch du unser Tierheim und unsere Hunde finanziell unterstützen möchtest, dann melde dich bei uns! Wir sind immer froh um jeden Paten!

---> Hier gehts zu der Facebook Seite von unseren Privaten Tierheimen! <---

Im Shelter

Auf Streifzügen über die Hügel